Der Verein

Der Ländliche Reitverein Nordhof e.V. wurde im Jahr 2003 in Nordhof gegründet, wo er bis zum heutigen Tage seinen Sitz hat.

Mit ca. 20 Mitgliedern sind wir ein eher kleiner Verein, doch hegen wir stets das Motto “ klein, aber fein“. Ob Turnier-, Freizeit- oder sogar Nichtreiter, uns alle verbindet die Liebe zum Pferd!

Zu unseren gemeinschaftlichen Aktivitäten gehören unter anderem das Grillen an heißen Sommertagen oder die Weihnachtsfeier zum Ende jedes Jahres sowie der vereinte Besuch in der Therme Bad Wilsnack, sodass für genügend Abwechslung gesorgt wird und auch die Nichtreiter auf ihre Kosten kommen.

Zusätzlich gibt es auch hin und wieder mal Veranstaltungen wie das Richterreiten oder kleine Hausturniere, wo alle Mitglieder fleißig mit anpacken und am Ende des Tages gestaunt wird, was man zusammen bewerkstelligt hat.

Nicht zu vergessen sind auch Events wie der Osterritt, bei dem wir circa vier Stunden, mit kleinen Picknickpausen zwischendurch, im Sattel saßen, beziehungsweise die Nichtreiter in der Kutsche.

An diesem Tag wünschte sich so manch ein Spring- oder auch Dressurreiter den bequemen Westernsattel seines Kollegen.

Um die Vielfalt in den Unternehmungen weiter beizubehalten sind unter anderem zusätzliche Unternehmungen wie eine Bootsfahrt im Spreewaldkahn durch das Linumer Teichland, über Kremmen bis nach Fehrbellin geplant sowie auch ein Ausflug inkl. Übernachtung mit den Pferden im Forsthaus Rottstiel.

Da wir auch Mitglieder haben, die kein Pferd besitzen, bietet sich auch der Unterricht oder das Ausreiten auf unseren Vereinspferden an.

Urmel und Stern sind zwei zuverlässige Partner in der Bahn, als auch im Gelände für Anfänger und Fortgeschrittene.

Urmel:

• Schimmel